Checkliste: Als Zöli im normalen Restaurant
  • Version 1
  • Anzahl Downloads 45
  • Zuletzt aktualisiert Oktober 27, 2020
  • Preis Gratis Download

Checkliste: Als Zöli im normalen Restaurant

Jenni Marieni | , , ,

Meine Vorgehensweise beim Restaurantbesuch mit Zöliakie

  1. Recherchieren – Online die Speisekarte und Bewertungen lesen.
  2. Anrufen – Mit etwas Glück kennt sich das Restaurant doch aus!
  3. Aufklären – Über Gluten und Kontamination informieren. Bei mir hilft immer, wenn ich anfange mit „Ich habe die Autoimmunerkrankung Zöliakie, das ist keine, aber ähnlich wie eine Allergie und hat mit dem Trend vom glutenfreien Essen nichts zu tun.“ Am besten mit dem Service Personal und mit dem Koch sprechen!
  4. Nachfragen, nachfragen, nachfragen – Lieber 10-mal nachfragen als einen Glutenunfall ab zu bekommen.
  5. Bedank dich & Teile deine Erfahrungen. Damit hilfst du dem Restaurant und anderen Zölis.

Hast du Zweifel? – Dann verzichte deiner Gesundheit zuliebe auf das Essen.

 

Checkliste: Als Zöli im normalen Restaurant