Glutenfrei beim Heuriger Österreicher in Pfaffstätten

Glutenfreie Apfelstrudel in Vanillesoße, glutenfreie Knödel mit Saft, glutenfreies Schnitzel, glutenfrei gebackener Fisch und vieles mehr. All das gibt es beim Heuriger Österreicher in Pfaffstätten. Ich war heute zum dritten Mal dort. Höchste Zeit einen Blogartikel über den Heuriger südlich von Wien zu schreiben!
Die Kurzversion: Der Heuriger Österreicher in Pfaffstätten ist einfach wunderbar. Es gibt eine eigene glutenfreie Karte und sie kennen sich mit Zöliakie aus. Ich habe unglaublich gut gegessen, bin immer noch total satt und freue mich schon, wenn der Heuriger das nächste Mal ausg’steckt hat.

Entspannt glutenfrei genießen beim Heuriger Österreicher

Die lange Version:

In zwei Wochen beginne ich wieder zu arbeiten. Bis dahin nutze ich noch meine freie Zeit. Und so fahren wir an einem frühen Nachmittag unter der Woche Richtung Pfaffstätten. Wir kennen unser Ziel: Der Heuriger Österreicher südlich von Wien.

Diesmal suchen wir uns einen Platz im gemütlichen Gastgarten. Ich fühle mich gleich sehr wohl. Die Tische sind bunt, der Garten grün mit vielen Pflanzen und Blumen. Fast fühle ich mich wie im Urlaub.

Obwohl es untertags und unter der Woche ist, ist der Heuriger gut besucht und so warten wir eine Weile bis wir die Getränke bestellen und nach der eigenen glutenfreien Karte fragen können.

Die eigene glutenfreie Speisekarte ändert sich immer wieder, passend zur Saison

Ich bin ganz neugierig was mich diesmal auf der glutenfreien Karte erwartet. Je nach Saison ändern sich immer wieder die Gerichte. Die aktuelle glutenfreie Karte schaut so aus:
Die glutenfreie Speisekarte beim Heuriger Österreicher

Als Hauptspeise esse ich den glutenfreien Fisch. Als Nachspeise teilen wir uns noch den glutenfreien Apfelstrudel in Vanillesoße und eine kleine glutenfreie Zimtschnecke. Einfach traumhaft! Wir haben unglaublich gut gegessen.

In der Familie vom Heuriger Österreicher gibt es selbst eine Zöliakie Betroffene, deswegen bieten sie glutenfreie Gerichte an und wissen über die speziellen Bedürfnisse von uns Zölis Bescheid. Angenehm finde ich auch die Preise. Während wir Zölis in vielen Restaurants einen deutlichen Aufschlag bezahlen, kosten die glutenfreien Speisen im Heuriger Österreicher nur kaum mehr.

Glutenfrei beim Heuriger Österreicher

Ich komme auf jeden Fall wieder und ernenne den Heuriger zu einem meiner Lieblingslokale rund um Wien. Absolute Empfehlung! Update: Inzwischen war ich schon sehr oft beim Heuriger Österreicher und jedes Mal absolut zufrieden! 🙂

Glutenfreie Topfenstrudel im Heuriger Österreicher
Glutenfreie Suppe im Heuriger Österreicher
Glutenfrei beim Heuriger Österreicher
Glutenfrei beim Heuriger Österreicher
Glutenfreie Zimtschnecke im Heuriger Österreicher
Glutenfrei beim Heuriger Österreicher

Die aktuellen Termine und Öffnungszeiten vom Heuriger Österreicher findest du auf der eigenen Webseite.

Kurzinfo

glutenfrei rund um Wien
Heuriger Polt Österreicher
Bahngasse 19
2511 Pfaffstätten
www.heuriger-oesterreicher.at

Jenni Marieni

Hallo! Ich bin Jenni.

Zöli. Mutmacherin. Entdeckerin. wienverliebt.

Mit meinem Blog möchte ich dir Tipps für das Leben mit Zöliakie geben und dir Mut machen, auch mit einer Autoimmunerkrankung das Leben so richtig zu genießen. Meine Liebe zu Wien ist hier genauso Thema, wie Erlebnisse aus meinem Alltag und glutenfreie Entdeckungen.