100% glutenfrei Budapest: Rundum versorgt im Cöli Bisztró
Februar 10, 2019
Jenni

100% glutenfrei Budapest: Rundum versorgt im Cöli Bisztró

Kategorien: Blog | Rund um Wien
Jenni Marieni Logo

Transparenzhinweis: Ich habe alle Gerichte bzw. Produkte selbst bezahlt und bin nicht eingeladen worden.

Ich lese den Namen und weiß sofort: Da muss ich hin! „Cöli Bisztró“ – wenn das nicht mal verlockend klingt. Ist es auch. Denn das Cöli Bisztró ist eines der vier 100% glutenfreien Lokale in Budapest.
Kurzinfo: Cöli Bisztró
Das Besondere am Cöli Bisztró? Es ist eine Kombination aus kleinem Bistro und einem Shop.
Das Cöli Bisztró liegt in einer kleinen Seitengasse, direkt gegenüber vom Westbahnhof „Budapest Nyugati pályaudvar“. Ich betrete das kleine Lokal und stehe mitten im Shop.
Cöli Bisztró
Weiße Ikea Regale sind mit glutenfreien Produkten aus der ganzen Welt bestückt. Teils sind es die großen, bekannten Marken, teilweise sind mir die glutenfreien Lebensmittel neu.
Ich liebe es durch die Regale zu stöbern und glutenfreie Köstlichkeiten zu entdecken. Bald jedoch überkommt mich der Hunger. So schlendere ich zur Theke und frage nach. Das ganze Bisztró ist 100% glutenfrei. In der Familie gibt es selbst Zöliakie.
Cöli Bisztró

Hinweis: Es wird viel mit glutenfreier Weizenstärke gebacken!

Wie im restlichen Budapest besteht die Speisekarte hauptsächlich aus Fleischgerichten. Burger, Hot Dogs, gefüllte Schinkentaschen und Pizza werden mir angeboten. Die aktuelle Wochenkarte findest du immer auf der Facebookseite vom Cöli Bisztro. Dort habe ich auch von einem vegetarischen Tagesmenü gelesen.
Cöli Bisztró
Leider klappt es nicht ganz mit der Verständigung. Immer wieder frage ich auf englisch nach, ob es auch etwas Vegetarisches gibt. Ich ernte allerdings nur verwirrte Blicke. Schlussendlich wird mir ein Kilo Brot angeboten. Das lehne ich ab und entdecke stattdessen eine Pizza mit Gemüse auf der großen Tafel hinter der Theke.

Ich bin froh, doch noch etwas gefunden zu haben und freue mich über die Pizza. Der Teig war wirklich gut. Der Belag ganz okay. Für Fleischesser ist das Cöli Bisztró definitiv eine bessere Wahl als für Vegetarier.

Cöli Bisztró
Cöli Bisztró

Zum Abschluss kaufe ich mir noch eine glutenfreie Mohnschnecke und glutenfreien Lebkuchen. Der ist reduziert und kostet mich gerade einmal 0,50 Euro.

Glutenfreies Icon by Jenni Marieni mittel

Kurzinfo

Glutenfrei in Budapest
Cöli Bisztró 
Facebookseite vom Cöli Bisztró

Budapest, Jókai u. 40,
1065 Ungarn

Alle meine Tipps für Budapest findest du in meinem Blogartikel: 4 Gründe warum Budapest ideal für einen Städtetrip als Zöli ist.

Jenni

Jenni

Hallo! Ich bin Jenni. Zöli. Mutmacherin. Entdeckerin. Naturkind. wienverliebt. Mit JenniMarieni.at möchte ich dir Tipps für das Leben mit Zöliakie geben und dir Mut machen, auch mit einer Autoimmunerkrankung das Leben so richtig zu genießen. Meine Liebe zu Wien ist auf meinem Blog genauso Thema, wie positive Gedanken und glutenfreie Entdeckungen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments