100% glutenfrei in Wien – sicher Essen gehen mit Zöliakie

Aktualisiert: 02/2024

Unbeschwert genießen trotz und mit Zöliakie? In Wien gibt es einige geeignete Lokale. Am liebsten esse ich in 100% glutenfreien Restaurants und Cafés. Dort muss ich nicht dreimal nachfragen, ob das Gericht auch wirklich glutenfrei ist und kann einfach entspannt genießen.

Geht es dir auch so? Dann bist du hier genau richtig, bei meiner Übersicht der 100% glutenfreien Restaurants und Cafés in Wien.

Gasthaus Zum Wohl | 100% glutenfrei 

Das wohl bekannteste glutenfreie Restaurant Wiens. Und das zu Recht, denn das Gasthaus zum Wohl ist komplett glutenfrei. Eine Kontamination ist somit ausgeschlossen! Wunderbar für uns Zölis. Sowohl glutenfreie Wiener Schnitzel als auch vegetarische und vegane Optionen warten hier auf dich. Warum ich so gerne ins Gasthaus zum Wohl gehe, kannst du hier nachlesen.

Gebackener Spargel im Gasthaus zum Wohl
Glutenfreier Salat im Gasthaus zum Wohl
Glutenfrei im Gasthaus Zum Wohl
Rote Rüben Carpaccio im Gasthaus zum Wohl
Glutenfrei im Gasthaus Zum Wohl
Glutenfreier Burger im Gasthaus zum Wohl

Kurzinfo

100% glutenfrei Wien
Gasthaus Zum Wohl
Stumpergasse 61,
1060 Wien
www.zumwohl-gastro.com

Tipp: Du kannst im Gasthaus Zum Wohl auch über foodora.at Essen bestellen. Geliefert wird rund um den 6. Bezirk.

Cafe Grüner Salon | 100% glutenfrei

Mein absolutes glutenfreies Lieblingscafé in Wien: Das Café Grüner Salon.

Hier kann man glutenfreie Sachertorte genießen - ohne Angst vor Kontamination! Ich bin am liebsten zum frühstücken im Café Grüner Salon. Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl an veganen, vegetarischen und fleisch- und wursthaltigen Frühstücksoptionen und eine kleine Mittagskarte. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und das Beste daran: Alles ist zu 100 Prozent glutenfrei.

Glutenfreies Frühstück im Café Grüner Salon
Sachertorte im Café Grüner Salon
Glutenfreier Kuchen im Café Grüner Salon
Glutenfreier Eiskaffee im Café Grüner Salon
Glutenfreies Pita Brot im Café Grüner Salon

Kurzinfo

100% glutenfrei Wien
Café Grüner Salon
Hirschengasse 8,
1060 Wien
www.gruener-salon.at

Das Allergikercafé | 100% glutenfrei 

Das Allergikercafé ist ebenfalls 100% glutenfrei. Neben Kuchen und Torten gibt es eine reichhaltige Frühstückskarte und wechselnde Mittagsgerichte.

Kurzinfo

100% glutenfrei Wien
Allergiker Café
Wiedner Hauptstraße 35,
1040 Wien
www.allergikercafe.at

GlutenfreeX | 100% glutenfrei

Seit Oktober 2023 gibt es in Wien endlich (wieder) eine 100% glutenfreie Bäckerei. Frisch gebackenes Brot, Gebäck, Mehlspeisen, Torten und wechselnde warme Snacks erwarten dich in der Gluten free X Bäckerei.

Kurzinfo

100% glutenfrei Wien
GlutenfreeX
Nussdorferstraße 43,
1090 Wien

www.gluten-freex.at/

KonditoFrei | 100% glutenfrei

Die KonditoFrei ist eine 100% glutenfreie Auftragskonditorei aus Wien mit österreichischen Klassiker, wie Torten und Törtchen, Schnitten, Rouladen, Kekse und Pralinen.

Die glutenfreien Köstlichkeiten können vorab bestellt und dann direkt bei Nicole in der KonditoFrei abgeholt oder geliefert werden. Mehr Info zur KonditoFrei findest du in meinem Interview mit Nicole.

Die aktuellen Kontaktdaten von Nicole findet ihr hier: Kontakt KonditoFrei

100% glutenfrei in Wien

Das sind die 100 Prozent glutenfreien Restaurants in Wien. Das Leben als Zöli in Wien ist einfach wunderbar. Das ist mir beim Schreiben dieses Blogartikels wieder bewusst geworden. 🙂 Planst du schon deinen nächsten Wien Besuch?

Jenni Marieni

Hallo! Ich bin Jenni.

Zöli. Mutmacherin. Entdeckerin. wienverliebt.

Mit meinem Blog möchte ich dir Tipps für das Leben mit Zöliakie geben und dir Mut machen, auch mit einer Autoimmunerkrankung das Leben so richtig zu genießen. Meine Liebe zu Wien ist hier genauso Thema, wie Erlebnisse aus meinem Alltag und glutenfreie Entdeckungen.