Wo du glutenfreies Wiener Schnitzel in Wien essen kannst – als Zöli!

Das Wiener Schnitzel gehört genauso zu Wien, wie der Stephansdom und das Riesenrad im Prater. Und so ist es auch nicht weiter überraschend, dass ich immer wieder gefragt werde, wo es denn den österreichischen Klassiker auch in glutenfrei gibt. Also Veggie habe ich mich nicht selbst durch die Auswahl gekostet und doch habe ich einige Tipps für dich!

In diesen 4 Restaurants kannst du auch als Zöli in Wien glutenfreies Schnitzel essen!

Glutenfreies Schnitzel im Gasthaus zum Wohl

Das Zum Wohl ist der glutenfreie Klassiker in Wien. Vom glutenfreien Wiener Schnitzel bis zum glutenfreien, veganen Curry findet sich jeder etwas. Möchtest du die typische Wiener Küche 100% glutenfrei und 100% laktosefrei genießen? Dann ist das Zum Wohl, das Gasthaus, das nach eigenen Angaben, alle vertragen, die richtige Adresse.

Auf der Speisekarte findest du das klassische Wiener Schnitzel vom Kalb, gebacken mit Erdäpfel-Vogerl Salat, aber auch die Variante als gebackenes Schweinefilet, ebenfalls mit Erdäpfel-Vogerlsalat.

Kurzinfo

100% glutenfrei Wien
Gasthaus Zum Wohl
Stumpergasse 61,
1060 Wien
www.zumwohl-gastro.com

Tipp: Du kannst im Gasthaus Zum Wohl auch über foodora.at Essen bestellen. Geliefert wird rund um den 7. Bezirk.

Glutenfreies Schnitzel im Gasthaus Nestroy

Auch im traditionellen Gasthaus Nestroy findest du ein glutenfreies Schnitzel auf der Speisekarte und zwar ein Original Wiener Schnitzel vom Kalb mit Preiselbeeren, Petersilerdäpfeln oder Salatteller oder auch gebackenes Schnitzel von Schwein oder Pute mit Erdäpfelsalat. Magst du’s deftiger? Dann kannst du hier auch glutenfreies Corden-bleu essen.

Im Gasthaus Nestroy gibt es eine eigene glutenfreie Karte und Zöliakie und Kontamination sind keine Fremdwörter!

Glutenfreies Schnitzel im Gasthaus Nestroy
Glutenfreie Tascherl im Gasthaus Nestroy

Kurzinfo

glutenfrei Wien
Gasthaus Nestroy
Weintraubengasse 7,
1020 Wien
www.gasthausnestroy.at

Glutenfreies Schnitzel im Restaurant Führich

Glutenfreie Gäste sind bei uns keine Beilagenesser“ so die sympathische Information auf der Webseite vom Restaurant Führich. Zentral gelegen zwischen der Wiener Staatsoper und dem Stephansplat findest du das Restaurant. Auch hier gibt es glutenfreies Wiener Schnitzel vom Kalb oder Schwein mit Erdäpfelsalat.

Kurzinfo

glutenfrei Wien
Gasthaus Führich
Führichgasse 6,
1010 Wien
restaurant-fuehrich.at
Glutenfreies Schnitzel in Wien

Glutenfreies Schnitzel im Gasthaus am Predigtstuhl

Im gemütlichen und bodenständigen Gasthaus am Predigtstuhl im 17. Bezirk wird seit vielen Jahren glutenfrei gekocht. Auch ein glutenfreies gebackenes Hühnerschnitzel mit gemischtem Salat und ein Wüstenschnitzel vom Huhn mit orientalischen Gewürzen findet sich auf der umfangreichen Speisekarte. Bei der Bestellung immer auch auf die Zöliakie hinweisen, nicht nur glutenfrei bestellen!

Kurzinfo

glutenfrei Wien
Gasthaus am Predigtstuhl
Oberwiedenstraße 34,
1170 Wien
www.gasthaus-am-predigtstuhl.at

Glutenfreies Schnitzel im Café Hummel

Das Café Hummel ist ein klassisches Wiener Kaffeehaus. Es gibt sowohl glutenfreies Gebäck beim Frühstück, als auch einzelne glutenfreie Hauptspeisen und seit kurzem auch glutenfreies Schnitzel.

Kurzinfo

glutenfrei Wien
Café Hummel
Josefstädter Strasse 66
1080 Wien
cafehummel.at

Das sind meine Tipps für dein glutenfreies Schnitzel in Wien. Lass es dir schmecken!

Jenni Marieni

Hallo! Ich bin Jenni.

Zöli. Mutmacherin. Entdeckerin. wienverliebt.

Mit meinem Blog möchte ich dir Tipps für das Leben mit Zöliakie geben und dir Mut machen, auch mit einer Autoimmunerkrankung das Leben so richtig zu genießen. Meine Liebe zu Wien ist hier genauso Thema, wie Erlebnisse aus meinem Alltag und glutenfreie Entdeckungen.