Der Zöliakie Awareness Monat Mai – Die Instagram Mitmach-Aktion geht in die zweite Runde – 2021

Juhuu… der Mai steht wieder vor der Tür! Ich freu mich ganz besonders. Denn ich hab im Mai Geburtstag …und es steht wieder der Zöliakie Awareness Monat und der Welt Zöliakie Tag im Mai am Programm!

Was ist der Zöliakie Awareness Monat Mai?

Im Mai geht es darum, möglichst viel „Awareness“ – also Aufmerksamkeit und Bewusstsein über das Leben mit Zöliakie zu schaffen. Es geht darum so viele Menschen, wie möglich zu erreichen und einen Einblick in das Leben als Zöli zu geben, was es bedeutet 100% glutenfrei zu essen, welche Herausforderungen für uns Alltag sind und was jede*r über Zöliakie wissen sollte.

#ZöliakieAwarenessMonat – Die Instagram Mitmach-Aktion für alle mit Zöliakie. Von Zölis. Für Zölis.

Letztes Jahr habe ich – ganz spontan – eine Aktion auf Instagram zum Zöliakie Awareness Monat Mai gestartet. Jeden Tag im Mai habe ich einen interessanten Fakt, wissenswertes oder einfach aus dem Alltag mit Zöliakie gepostet. Eure Reaktionen? Umwerfend! Ich hab wahnsinnig viel positive Rückmeldung zur Instagram Aktion bekommen und einige von euch haben auch direkt mitgemacht! Einfach toll!

Dieses Jahr geht die Instagram Aktion zum Zöliakie Awareness Monat in die zweite Runde. Bist du auch mit dabei? Am 1. Mai geht es los.

Wie funktioniert die Instagram Mitmach-Aktion?

  • $Poste ab dem 1. Mai zu den festgelegten Daten ein Bild und einen kurzen oder längeren Text zum jeweiligen Tagesthema auf Instagram. Unterhalb siehst du die Themen und das dazugehörige Datum. Ich hab absichtlich immer einen Tag Pause zwischen den Posts gemacht, damit auch jede*r ganz entspannt mitmachen kann, ohne täglich posten zu müssen.
  • $Verwende in deinen Beiträgen unbedingt den Hashtag #ZöliakieAwarenessMonat, damit dein Post ein Teil der Instagram Aktion ist und auch von allen anderen Teilnehmern gefunden wird. Gerne kannst du auch mich @jenn.marieni verlinken. Ich teile immer wieder besonders tolle Beiträge in meiner Story.
  • $Schau dir unter dem Hashtag #ZöliakieAwarenessMonat die Beiträge der anderen Zölis an und lerne andere Betroffene kennen.
Mai ist Zöliakie Awareness Monat!

Was ist das Ziel der Zöliakie Awareness Monat Instagram Mitmach- Aktion?

1) Andere Betroffene kennen lernen und sich auszutauschen. #VonZölisFürZölis

2) Möglichst viele Menschen – vor allem Nichtbetroffene – zu erreichen und über Zöliakie aufzuklären, gängige Vorurteile gegenüber Zöliakie „Das ist doch nur ein Modetrend“ aufzulösen und einen wirklichen Einblick in das Leben mit Zöliakie geben. Wer kann das besser, als wir Betroffene?

Ich freu mich, wenn du dieses Jahr auch dabei bist!

Alles klar? Die Instagram Mitmach-Aktion startet am 1. Mai. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, endlich loslegen zu können und die vielen Beiträge von euch zu lesen. 🙂 Mich findet ihr auf Instagram unter @jenni.marieni.

Hast du noch Fragen zur Zöliakie Awareness Monat Instagram Mitmach-Aktion?

Schreib mir gerne einen Kommentar!

Jenni

Jenni

Hallo! Ich bin Jenni. Zöli. Mutmacherin. Entdeckerin. wienverliebt. Mit JenniMarieni.at möchte ich dir Tipps für das Leben mit Zöliakie geben und dir Mut machen, auch mit einer Autoimmunerkrankung das Leben so richtig zu genießen. Meine Liebe zu Wien ist auf meinem Blog genauso Thema, wie positive Gedanken und glutenfreie Entdeckungen.
Jenni

Jenni

Hallo! Ich bin Jenni. Zöli. Mutmacherin. Entdeckerin. wienverliebt. Mit JenniMarieni.at möchte ich dir Tipps für das Leben mit Zöliakie geben und dir Mut machen, auch mit einer Autoimmunerkrankung das Leben so richtig zu genießen. Meine Liebe zu Wien ist auf meinem Blog genauso Thema, wie positive Gedanken und glutenfreie Entdeckungen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments