von | Apr 6, 2021 | Quiz | 1 Kommentar

QUIZ – Hast du deine Zöliakie Diagnose schon akzeptiert? Mach den Test!

Es ist wieder Quiz-Zeit! Diesmal ist es kein „Glutenfrei oder nicht?!“ Quiz, sondern es geht darum, wie sehr du deine Zöliakie Diagnose schon akzeptiert hast! 

Disclaimer: Das Quiz und die Erklärungen ersetzen natürlich keinen Arztbesuch und basieren nicht auf medizinischen Fakten. 

Suchst du nach Gründen, warum du doch keine Zöliakie haben könntest?

Stellst du dir vor, wie das Leben ohne Zöliakie wäre?

Denkst du „Warum habe gerade ich die Diagnose bekommen?“

Fühlt sich glutenfreies Essen für dich geschmacklos und fad an?

Vermeidest du Essenseinladungen, Feiern und Restaurantbesuche?

Fühlst du dich mit der Diagnose überfordert und mutlos?

Fällt es dir schwer dich an dein neues glutenfreies Leben zu gewöhnen?

Hast du den Eindruck, nie mehr richtig gut essen zu können?

Leerer Teller

Hast du deine Zöliakie Diagnose schon akzeptiert? Mach den Test!
Du machst das Beste aus deinem glutenfreien Leben!

Glückwunsch. Du scheinst deine Zöliakie Diagnose akzeptiert zu haben. Du hast erkannt, dass du die Diagnose nicht ändern kannst und machst das Beste aus deinem glutenfreien Leben. Du hast neue Lebensmittel für dich entdeckt und schaust positiv in die Zukunft. Das Leben mit Zöliakie ist nicht immer leicht, aber du genießt dein Leben – trotz und mit Autoimmunerkrankung! Und das hast du wirklich verdient.
Du bist auf einem guten Weg!

Glückwunsch. Du scheinst deine Zöliakie Diagnose akzeptiert zu haben. Ab und zu gibt es noch schwierige Momente und manchmal würdest du dir die Diagnose gerne wegwünschen. Aber wer würde das nicht? Du hast erkannt, dass du die Diagnose nicht ändern kannst und machst das Beste aus deinem glutenfreien Leben. Du hast neue Lebensmittel für dich entdeckt und schaust positiv in die Zukunft. Das Leben mit Zöliakie ist nicht immer leicht, aber du genießt dein Leben – trotz und mit Autoimmunerkrankung! Und das hast du wirklich verdient.
Aller Anfang ist schwer! Du schaffst das!

Das Leben mit Zöliakie ist nicht immer leicht. Du scheinst dir noch schwer mit der Diagnose zu tun. Aber auch, wenn du dich an einzelnen Tagen noch überfordert fühlst: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es dir deutlich besser geht und du dich wieder am Essen erfreuen und das Leben genießen kannst – trotz und mit Autoimmunerkrankung. Lass dich nicht unterkriegen. Du schaffst das! Mit der Zeit wird es deutlich einfacher!
Du fühlst dich noch sehr überfordert und tust dir schwer die Diagnose zu akzeptieren.

Oh je. Du scheinst dir noch schwer mit der Diagnose zu tun. Aber so überfordert du dich auch gerade fühlst: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es dir deutlich besser geht und du dich wieder am Essen erfreuen und das Leben genießen kannst – trotz und mit Autoimmunerkrankung. Lass dich nicht unterkriegen. So schrecklich die Diagnose momentan auch wirkt. Du schaffst das! Mit der Zeit wird es deutlich einfacher!

Wie geht es dir mit der Diagnose? Macht du das Beste aus deinem Leben mit Zöliakie oder sehnst du dich noch an die pre-glutenfreie Zeit zurück?

Tausche dich gerne in den Kommentaren mit anderen Betroffenen aus! 

Jenni

Jenni

Hallo! Ich bin Jenni. Zöli. Mutmacherin. Entdeckerin. wienverliebt. Mit JenniMarieni.at möchte ich dir Tipps für das Leben mit Zöliakie geben und dir Mut machen, auch mit einer Autoimmunerkrankung das Leben so richtig zu genießen. Meine Liebe zu Wien ist auf meinem Blog genauso Thema, wie positive Gedanken und glutenfreie Entdeckungen.
Jenni

Jenni

Hallo! Ich bin Jenni. Zöli. Mutmacherin. Entdeckerin. wienverliebt. Mit JenniMarieni.at möchte ich dir Tipps für das Leben mit Zöliakie geben und dir Mut machen, auch mit einer Autoimmunerkrankung das Leben so richtig zu genießen. Meine Liebe zu Wien ist auf meinem Blog genauso Thema, wie positive Gedanken und glutenfreie Entdeckungen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments