Glutenfrei im GIOs in Mödling
August 16, 2017
Jenni

100% glutenfrei im GIOs – Stell dir vor, du sitzt im Restaurant und genießt einen richtig guten Burger – glutenfrei natürlich!

Kategorien: Blog | Rund um Wien
Jenni Marieni Logo

Es ist Freitag. Am Montag geht es wieder ins Büro. Der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Es gilt also, den Tag so richtig zu genießen! Wir entscheiden uns nach Mödling zu fahren. Genauer gesagt zu: GIOs – Mödlings gluten- & laktosefreies Restaurant.

 Glutenfrei in Mödling – GIOs – 100% gluten- & laktosefreies Restaurant

Die Stadt vor den Toren Wiens ist einen Abstecher wert. Eingebettet in den Wienerwald, liegt der historische Ort gerade einmal 11 Zug-Minuten von Wien Meidling entfernt. Ruck-zuck sind wir da und schlendern in der Fußgängerzone durch die bezaubernde Altstadt. Die Straße ist geprägt von kleinen Fachgeschäften und Boutiquen. Ein Einkaufszentrum braucht es hier nicht, die SCS ist sowieso nicht weit. Und so behält sich Mödling den Charme einer kleinen, entzückenden historischen Altstadt. Besonders sehenswert sind die St. Othmar Kirche, das Renaissance Rathaus und die mittelalterlichen Bürgerhäuser.

Bekannt ist Mödling auch für das umfangreiche kulturelle Angebot, sowie die Gastronomieszene. Café neben Café, Bars und Lokale locken in ihr Inneres. Aufgrund der langen Tradition des Weinbaus sind auch zahlreiche Heuriger vertreten. Wir haben allerdings ein anders Ziel.

Und zwar das 100% glutenfreie und laktosefreie GIOs in Mödling.

GIOs Mödling

Der erste Blick in die Speisekarte

Wir suchen uns einen Platz vor dem Restaurant und studieren mal die Speisekarte. Es gibt eine schöne Auswahl an glutenfreien Gerichten! Burger, Pasta, Salate, Suppen und viele saisonale Gerichte finden sich in der Speisekarte. Auch vegetarische und vegane Optionen gibt es. Ein Paradies für uns Zölis! Das GIOs bietet echt für jeden Geschmack etwas.

Die Getränke sind bestellt und auch die Vorspeise ist schnell ausgesucht:
Glutenfreie Vorspeise im GIOs
Glutenfreie Vorspeise im GIOs

Selbstgemachtes glutenfreies Fladenbrot, einmal mit Linsenaufstrich und einmal mit Avocadoaufstrich. Die Aufstriche sind schön cremig, frisch und schmecken leicht nach Linsen bzw. Avocado. Das Highlight ist das selbstgemachte glutenfreie Brot. Frisch aus dem Ofen und noch warm, genießen wir das luftig leichte Fladenbrot!

Glutenfreier Burger im GIOs

Zur Hauptspeise gibt es endlich wieder mal Burger. Juhuuu! Der Veggieburger mit Wedges ist klasse. Das glutenfreie Brot Bun könnte für meinen Geschmack etwas knuspriger sein. Das vegane Laibchen überzeugte mich dafür umso. Die Wedges dazu waren heiß und knusprig. Die Burger (und viele andere leckere Sachen) im GIOs gibt es übrigens auch zum Mitnehmen. 🙂

Glutenfrei im GIOs
Die Nachspeisen am Nachbartisch schauen uns äußerst verlockend an. Wir verzichten jedoch. Vor- und Hauptspeise waren genug. Die Portionen sind ausreichend. Dafür gab’s später dann noch ein Eis.

Wir schlendern weiter durch Mödling. Vorbei am Stadttheater, netten Boutiquen und gemütlichen Cafés. Inzwischen ist es Freitagnachmittag und die Straßen und Kaffeehäuser füllen sich mehr und mehr mit Leuten. Lachende Kinder auf der einen Straßenseite, ein lustig wirkendes Mädels-Treffen auf der anderen. Das Wochenende steht vor der Tür.

Glutenfreies Icon by Jenni Marieni mittel

Kurzinfo

100% glutenfrei Mödling
GIOs
www.gios-moedling.at

Babenbergergasse 4/8
2340 Mödling

Jenni

Jenni

Hallo! Ich bin Jenni. Zöli. Mutmacherin. Entdeckerin. Naturkind. wienverliebt. Mit JenniMarieni.at möchte ich dir Tipps für das Leben mit Zöliakie geben und dir Mut machen, auch mit einer Autoimmunerkrankung das Leben so richtig zu genießen. Meine Liebe zu Wien ist auf meinem Blog genauso Thema, wie positive Gedanken und glutenfreie Entdeckungen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments